Header-Bild

SPD Sulzfeld-Zaisenhausen

Herzlich Willkommen


Rolf Becker - SPD OV Vorsitzender

 

Wir freuen uns, über Ihr Interesse an unserem Ortsverein und sind gerne bereit, auch über diesen Besuch auf unserer Homepage hinaus, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

 

Unser Ortsverein soll eine Plattform zum Austausch von Meinungen und zur Bildung von Aktivitäten sein.

 

Dazu wollen wir Sie ermuntern und bieten hierzu bei unseren Veranstaltungen vielfältige Gelegenheiten. 

Der SPD Ortsverein Sulzfeld-Zaisenhausen ist auch auf Facebook zu finden.

 

Dort wollen wir Sie über unsere politischen Positionen und über die Aktivitäten unseres Ortsvereins informieren.

Herzlich willkommen und viel Spaß beim Stöbern auf unserer Seite.

 

Ihr SPD Ortsverein Sulzfeld-Zaisenhausen

 

 
 

24.07.2024 in Aktuelles

Einladung zum "Öffentlichen politischen Stammtisch" im Bad. Hof in Sulzfeld

 

Einladung zum öffentlichen politischen Stammtisch im Badischen Hof in Sulzfeld

Liebe politisch Interessierte!

Liebe Parteifreunde!

Die SPD Ortsvereine Oberderdingen und Sulzfeld-Zaisenhausen laden ganz herzlich zu einem gemeinsamen öffentlichen politischen Stammtisch ein.

Der Stammtisch findet am Donnerstag, 08 August 2024 ab 19:00 Uhr im Biergarten des Badischen Hofes in Sulzfeld statt.

Diese Gesprächsrunde bietet eine wunderbare Gelegenheit, in entspannter und angenehmer Atmosphäre zusammenzukommen, sich kennenzulernen und in einem offenen Dialog Erfahrungen auszutauschen.

Egal, ob du bereits SPD-Mitglied, politisch interessiert oder einfach neugierig auf die Themen und Menschen hinter der SPD in der Region bist – deine Perspektive ist uns wichtig und wir freuen uns auf anregende Gespräche und neue Impulse.

Für eine optimale Planung und um die Platzreservierung zu erleichtern, bitten wir um eine kurze Rückmeldung, ob du am Stammtisch teilnehmen wirst.

Bitte sende deine Zusage bis spätestens 01. August 2024 an rolf@becker-sulzfeld.de

Wir freuen uns darauf, Dich am 08. August im Badischen Hof zu sehen, um gemeinsam einen interessanten Abend bei guten Gesprächen zu verbringen.

Es grüßen die SPD Ortsvereine

Sulzfeld-Zaisenhausen     und            Oberderdingen

Vorsitzender Rolf Becker                       Vorsitzender Markus Müßig

 

15.07.2024 in Aktuelles

Vorstandsklausurtagung Ortsverein Sulzfeld-Zaisenhausen

 
SPD Vorstandsmitglieder (Bildrechte beim SPD Ortsverein Sulzfeld-Zaisenhausen)

Motiviert und voller Tatendrang zur Zukunftsgestaltung

Voller Motivation gehen wir in die weitere politische Arbeit in unserem Ortsverein Sulzfeld-Zaisenhausen. Wir wollen Menschen nicht nur informieren, sondern einbeziehen in die politischen Entscheidungen vor Ort. Und wir wollen unserer verfassungsgemäßer Aufgabe des Beitrags zur politischen Willensbildung engagiert nachkommen.

Am vergangenen Samstag trafen sich die Vorstandsmitglieder des SPD-Ortsvereins Sulzfeld-Zaisenhausen zur gemeinsamen Vorstandsklausurtagung im Café „unbeschwert“ in Sulzfeld.

Nach einem Rückblick auf die Kommunalwahlen und auf die Wahl zum Europaparlament wurden zukünftige Themen für Veranstaltungen besprochen.

Anwesend waren auch die neue SPD-Gemeinderätin Julia Link, der amtierende Gemeinderat Dr. Tarak Turki sowie der SPD-Kreisrat Volker Geisel.

Die Themen Bildung, Migration/Integration und Klimaschutz wurden mehrheitlich als Schwerpunktthemen für die weitere politische Arbeit beschlossen.

 

11.07.2024 in Aktuelles

Bericht vom Entchenschwimmwettbewerb am 07.07.2024

 
Siegerehrung durch Kreisrat Volker Geisel und den Gemeinderätinnen Johanna Hötzer und Julia Link

Internationales Kinderfest mit Entenrennen auf dem Kohlbach

Bei sehr angenehmen Temperaturen veranstaltete am Sonntag, 07.07.2024 die

Gemeinde Sulzfeld das traditionelle Internationale Kinderfest auf der Rathauswiese.

Das 21. Internationale Kinderfest war wieder eine außerordentlich gut besuchte

Veranstaltung mit vielen interessanten Aktionen und Programmangeboten.

Der SPD Ortsverein Sulzfeld-Zaisenhausen beteiligte sich zum siebten Mal mit einer

Aktion für Jedermann: „Entchenschwimmwettbewerb auf dem Kohlbach“

Viele Kinder mit Eltern und Großeltern freuten sich über das spannende

Renngeschehen mit drei Qualifizierungsläufen und einem Endlauf. Die Zuschauer,

ob groß oder klein, hatten entlang der Rennstrecke am Kohlbach großen Spaß.

Wir sagen Danke an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmern und können erstmals

berichten, dass dieses Jahr alle unsere dreihundert Entchen am Start waren.

Am Ziel des Endlaufes, der fünfundvierzig in den drei Vorläufen qualifizierten

Entchen, hatten die ersten zehn Enten von nachstehenden Teilnehmerinnen und

Teilnehmern den Schnabel vorne:

Konrad Sakwerda, Till Keller, Janoah Link, Clara Brüssel, Lotta Keller,

Jara Link, Charlotte Brüssel, Jonah Hertle, Nia Götter und Juna Trenkle.

Unser Kreisrat Volker Geisel und unsere neu gewählten Gemeinderätinnen Johanna

Hötzer und Julia Link nahmen die Siegerehrung vor.

Alle Siegerinnen und Sieger erhielten schöne, wertvolle Preise und eine Urkunde.

Das Wichtigste aber war, mit Spaß und Begeisterung dabei zu sein.

Wir gratulieren allen Siegerinnen und Siegern zu Ihrem Erfolg und laden schon jetzt

zum Internationalen Kinderfest im Jahr 2025 und zum Mitmachen beim

SPD-Entenrennen ein.

 

01.07.2024 in Aktuelles

Internationales Kinderfest mit SPD Entchenschwimmwettbewerb

 
Die Rennenten kurz vor dem Zieleinlauf (Bildrechte beim SPD Ortsverein Sulzfeld-Zaisenhausen

Entchenrennen beim Internationalen Kinderfest am

Sonntag, 07.07.2024 in Sulzfeld

Zur Bereicherung des Internationalen Kinderfestes am Sonntag, 07.07.2024 in Sulzfeld auf der Rathauswiese beteiligt sich der SPD Ortsverein Sulzfeld-Zaisenhausen mit einem Entchenrennen auf dem  Kohlbach.

Teilnehmen kann Jedermann ohne Altersbegrenzung.  Sie erwerben zum Preis von 2,00 EUR je Startnummer  ein oder mehrere Nummern für ihre Rennenten. Beim Kauf von 3 Startnummern reduziert sich der Preis auf 5,00 EUR und beim Kauf von 6 Startnummern auf 10,00 EUR.

Es soll spannend werden, denn wir wollen wie bei einem richtigen Rennwettbewerb die Teilnehmer für den Endlauf durch drei Qualifikationsläufe ermitteln. Der erste Qualifikationslauf startet  um 12:00 Uhr, der zweite Lauf  um 14:00 Uhr und der dritte Lauf um 15:30 Uhr.  Die ersten fünfzehn Rennenten eines jeden Qualifikationslaufes nehmen am Endlauf teil. Alle nicht qualifizierten Rennenten erhalten zusätzliche Chancen durch die weitere Teilnahme an den jeweils folgenden Qualifizierungsläufen.

Als Höhepunkt findet dann um 16:30 Uhr  ein Endlauf mit allen qualifizierten 45 Entchen statt.

Für die ersten zehn Rennenten  des  Endlaufes  warten dann bei  der Siegerehrung um 17:00 Uhr auf der  Bühne eine  Siegerurkunde mit schönen  und  wertvollen  Preisen z.B.  Gutscheine für einen Kinobesuch in Bretten, den Besuch des Kletterwaldes  in Bretten, den Besuch der Experimenta in Heilbronn, Besuch der Eisdiele DA MAURO in Sulzfeld und noch viele weitere interessante Siegerpreise.

Wir wünschen Euch  viel Spaß und gute Unterhaltung  beim „Internationalen Kinderfest“ und beim Entchenschwimmwettbewerb auf dem Kohlbach.

Auf Ihre zahlreiche Teilnahme freut sich Ihr

SPD Ortsverein Sulzfeld-Zaisenhausen

 

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

08.08.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Öffentlicher politischer Stammtisch

08.09.2024, 14:00 Uhr - 21:00 Uhr Sommerfest mit Politikprominenz

18.10.2024, 19:30 Uhr - 22:30 Uhr "SPD im Gespräch"

Alle Termine

 

Termine

Alle Termine öffnen.

08.08.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Öffentlicher politischer Stammtisch

08.09.2024, 14:00 Uhr - 21:00 Uhr Sommerfest mit Politikprominenz

18.10.2024, 19:30 Uhr - 22:30 Uhr "SPD im Gespräch"

Alle Termine

 

Counter

Besucher:397201
Heute:5
Online:2
 

WebsoziInfo-News

17.07.2024 06:22 Rechtsextremes Magazin „Compact“: Wie Nancy Faeser das Verbot begründet
Das „Compact“-Magazin wurde verboten, weil es zentrale Werte der Verfassung bekämpfe, sagt Bundesinnenministerin Nancy Faeser. Die wichtigsten Fragen und Antworten. Den ganzen Beitrag von Christian Rath gibt es bei vorwärts.de

17.07.2024 06:12 Fonds puffert Folgen von FTI-Insolvenz für Reisende ab
Pauschalreisende, die bei FTI gebucht haben, können sich nun auf die Rückzahlung ihrer Vorauszahlungen verlassen. Der in der vergangenen Legislaturperiode auf Initiative der SPD-Bundestagsfraktion im Gesetz verankerte Reisesicherungsfonds zeigt ganz aktuell seine Wirkung. „Alle Zahlungen, die Kunden an den Veranstalter einer Pauschalreise leisten, müssen abgesichert werden. Dafür haben wir in der letzten Legislaturperiode den Deutschen… Fonds puffert Folgen von FTI-Insolvenz für Reisende ab weiterlesen

16.07.2024 06:15 Haushalt 2025
Das Soziale wird gestärkt Die Regierungsspitzen der Ampel haben sich auf einen Haushalt für das Jahr 2025 geeinigt. Die Einigung legt die Basis dafür, dass die soziale, innere und äußere Sicherheit weiter gewährleistet werden kann. Die Regierungsspitzen der Ampel haben sich auf einen Haushalt für das Jahr 2025 geeinigt. Damit habe die Bundesregierung „in schwieriger… Haushalt 2025 weiterlesen

Ein Service von websozis.info