Header-Bild

SPD Sulzfeld-Zaisenhausen

Jahresrück- und Ausblicke

Jahresrückblick 2020 und Ausblick auf das Jahr 2021

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Liebe SPD Parteimitglieder!

 

Das Jahr 2020 neigt sich immer mehr dem Ende zu und gibt uns Anlass einen Rückblick zu halten und Ausblick auf das kommende Jahr 2021 zu werfen.

Der SPD Ortsverein Sulzfeld-Zaisenhausen mit seinem Kreisrat und Gemeinderat Volker Geisel sowie dem Sulzfelder SPD Gemeinderat Dr. Tarak Turki hatten für das Jahr 2020 viele Veranstaltungen geplant, um dadurch Nähe zu den Bürgerinnen und Bürgern zu zeigen und Gesprächsangebote zu geben.

Die Schwerpunkte unserer geplanten Veranstaltungen waren die Mitwirkung am „Internationalen Kinderfest“ der Gemeinde Sulzfeld mit unserem Entchenschwimmwettbewerb, das Sommerfest auf der Terrasse des Ratsstüble, eine Informationsfahrt zur DB-Baustelle Stuttgart 21 und ein bildungspolitischer Gedankenaustausch im Rahmen unserer Reihe „SPD im Gespräch“.

Leider mussten wir aufgrund der notwendigen Maßnahmen zur Bekämpfung der vorherrschenden Corona-Pandemie alle diese Veranstaltungen absagen.

 

Über einen Veranstaltungshöhepunkt können wir 2020 trotzdem berichten. Im Februar bei unserem traditionellen Neujahrsempfang im Bürgerhaus Sulzfeld begrüßten wir den Präsidenten der Industrie- und Handelskammer Herrn Wolfgang Grenke neben vielen weiteren Gästen zum Thema „Fachkräfte und Bürokratie-vom einen zu wenig, vom anderen zu viel“.

In guter und bewährter demokratischer Beteiligung haben unsere gesamten SPD-Mitglieder bei Mitgliederabstimmungen über die Bewerbungen der SPD Kandidaten für den Landtagswahlkreis Bretten zur Landtagswahl Baden-Württemberg und für den Bundestagswahlkreis Karlsruhe-Land entschieden.

Die jeweiligen Mitgliederabstimmungen und die Nominierungsversammlungen ergaben folgende Ergebnisse:

Stephan Walter kandidiert in unserem Landtagswahlkreis Bretten zur Landtagswahl am 14. März 2021;

Patrick Diebold kandidiert erneut in unserem Bundestagswahlkreis Karlsruhe-Land zur Bundestagswahl am 26. September 2021.

Unsere politischen Aktivitäten im Jahr 2021 konzentrieren sich darauf, die SPD-Kandidaten zu unterstützen und ein hohes Maß an Vertrauen der Wählerinnen und Wähler für die Ziele der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands SPD zu gewinnen.

 

Sofern die jeweils aktuellen Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie es zulassen, haben wir uns für 2021 wieder einige Veranstaltungen vorgenommen:

Am 07. Februar 2021 findet unser inzwischen traditioneller Neujahrsempfang in der Ravensburghalle Sulzfeld statt. Als Gastredner konnten wir den SPD Landesvorsitzenden von Baden Württemberg und den SPD Spitzenkandidaten zur Landtagswahl Andreas Stoch MdL gewinnen.

Wir bedanken uns bei allen Bürgerinnen und Bürgern, Vereinen, Gruppierungen, Kirchen, Glaubensgemeinschaften und Organisationen, die sich in diesem schwierigen Jahr aktiv und ideell für eine friedliche und soziale Gesellschaft eingesetzt haben.

 

Der SPD Ortsverein Sulzfeld-Zaisenhausen, der SPD Kreisrat und Gemeinderat Volker Geisel sowie der SPD Gemeinderat Dr. Tarak Turki wünschen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Für das Jahr 2021 wünschen wir stets beste Gesundheit, weltweit Frieden, soziale Gerechtigkeit,  respektvolle und gegenseitige Rücksichtnahme.

 

SPD Ortsverein Sulzfeld-Zaisenhausen

Rolf Becker -Vorsitzender-

 

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

06.07.2025, 11:00 Uhr - 18:00 Uhr Internationales Kinderfest der Gemeinde mit SPD Entchenschwimmwettbewerb auf dem Kohlbach

31.08.2025, 14:00 Uhr - 20:00 Uhr Sommerfest

Alle Termine

 

Termine

Alle Termine öffnen.

06.07.2025, 11:00 Uhr - 18:00 Uhr Internationales Kinderfest der Gemeinde mit SPD Entchenschwimmwettbewerb auf dem Kohlbach

31.08.2025, 14:00 Uhr - 20:00 Uhr Sommerfest

Alle Termine

 

Aktuelle-Artikel

 

Counter

Besucher:397202
Heute:27
Online:2
 

WebsoziInfo-News

29.06.2025 19:14 Dirk Wiese zum SPD-Beschluss Prüfung AfD-Verbotsverfahren
Ja zur Prüfung eines AfD-Verbotsverfahrens Der einstimmige Beschluss auf dem SPD-Parteitag zur Prüfung eines AfD-Parteiverbots ist der richtige Schritt zum richtigen Zeitpunkt, sagt Dirk Wiese. „Die beschlossene Prüfung eines möglichen AfD-Parteiverbots ist richtig. Die Einstufung der AfD als gesichert rechtsextrem durch den Verfassungsschutz ist ein schwerwiegender Vorgang – er muss Konsequenzen haben. Der Rechtsstaat darf… Dirk Wiese zum SPD-Beschluss Prüfung AfD-Verbotsverfahren weiterlesen

27.06.2025 19:16 Anja Troff-Schaffarzyk zur Änderung des Allgemeinen Eisenbahngesetzes
Echter Interessenausgleich zwischen Wohnungsbau und Bahnflächen Der Bundestag hat gestern eine Änderung des Allgemeinen Eisenbahngesetzes beschlossen. Damit gibt es eine gute Grundlage, um einen echten Ausgleich zwischen dem Schutz von Eisenbahninfrastruktur und kommunalen Interessen, etwa für Wohnungsbau, zu schaffen. „Der rechtliche Rahmen sowohl für die Entwidmung und den Erhalt von Bahnflächen ist mit dem geänderten… Anja Troff-Schaffarzyk zur Änderung des Allgemeinen Eisenbahngesetzes weiterlesen

26.06.2025 19:18 Dagmar Schmidt zum Mindestlohn
Die Mindestlohnkommission hat einstimmig entschieden – ein gutes Signal Der Mindestlohn soll in zwei Schritten auf 14,60 Euro pro Stunde steigen. Die Kommission hat einstimmig entschieden – das zeigt, dass die Sozialpartnerschaft in Deutschland funktioniert, sagt Dagmar Schmidt. „Die Ergebnisse der Mindestlohnkommission sind ein Abbild der derzeitigen wirtschaftlichen Lage. Es ist kein Geheimnis, dass wir uns… Dagmar Schmidt zum Mindestlohn weiterlesen

Ein Service von websozis.info