KREISTAGSWAHL

Mitteilungen / Termine

Mitteilungen / Termine zur Vorbereitung der Kreistagswahl 2019

• Freitag, 22.02.2019 Mitgliederversammlung zur Kreistagswahl für den Wahlkreis XI "Kraichtal"; Thema: Nominierung der Kreistagskandidaten/innen; FSV Treff , Kraichtal-Bahnbrücken um 19:00 Uhr
  • Freitag,  03.05.2019 Vorstellungsveranstaltung der Kreistagskandidaten/innen im Badischen Hof Sulzfeld um  19:30Uhr; Gastredner: Lothar Binding MdB Thema: "Was starke Kommunen brauchen"
  • Samstag,  18.05.2019 Wahlinformationsstände

Einladung zur gemeinsamen Mitgliederversammlung für die Nominierung der SPD Kreistagsliste des Wahlbezirkes XI Kraichtal

Liebe Parteimitglieder,

hiermit möchten wir Euch ganz herzlich zur Mitgliederversammlung zur Nominierung unserer SPD Kandidat*innenliste für die Kreistagswahl 2019 einladen.

Die Nominierung findet

am Freitag, 22.02.2019

im FSV Treff Bahnbrücken, Vor dem Wald 4, 76703 Kraichtal

statt.

Wir möchten alle Mitglieder bitten, sich für die Mandatsprüfung rechtzeitig einzufinden und das

Parteibuch mitzubringen. Stimmberechtigt sind alle SPD Mitglieder, die im Wahlgebiet des Wahlkreises XI wohnen.

2. Konstituierung

• Wahl der Versammlungsleiterin/ des Versammlungsleiters
  • Wahl der Mandatsprüfungs- und Zählkommission
  • Wahl der zwei Vertrauensleute
  • Wahl der Teilnehmer*innen zur Abgabe der eidesstattlichen Versicherung über die geheime Wahl

3. Genehmigung der Wahl- und Geschäftsordnung

4. Nachrückbeschluss

5. Vorschlag der Ortsvereine für die Kreistagsliste Wahlbezirk XI Kraichtal

6. Wahl der Kandidatinnen und Kandidaten der SPD zur Kreistagswahl Wahlbezirk XI Kraichtal

7. Wahl weiterer Ersatzkandidatinnen und -kandidaten (für eine evtl. Nachnominierung)

8. Verschiedenes

Mit dieser fristgerechten Einladung zur Nominierung der Kreistagskandidatinnen und -kandidaten gilt auch eine eventuell erforderlich werdende kurzfristige Einladung zur Nachnominierung von Kandidatinnen und Kandidaten im Falle der Verlängerung der Einreichungsfrist als fristgerecht im Sinne des Statuts.

Im Namen der Vorstände freuen wir uns auf Eure Teilnahme.

Herzliche Grüße,

Barbara Lepold, Gunther Wössner, Gerhard Scheck, Rolf Becker, Markus Müssig

Angebot zur Fahrgemeinschaft

Zur solidarischen Unterstützung unserer Kreistagskandidaten*in bieten wir Dir eine Mitfahrgelegenheit nach Bahnbrücken als Fahrgemeinschaften an. Wir werden die Abholung von Dir zuhause organisieren. Die Abfahrt wird um 18:30 Uhr sein. Bitte melde Dich bis zum 21.02.2019 per Mail oder per Telefon bei Rolf Becker.

11.11.2019, 19:00 Uhr - 23:00 Uhr Veranstaltung zur Bildungspolitik
Ganztägige bildungspolitische Veranstaltung mit Besuchen von Bildungseinrichtungen Abendveranstaltung im Ba …

11.11.2019, 19:00 Uhr - 23:00 Uhr Veranstaltung zur Bildungspolitik

• GRATULATIONEN. 70. Geburtstag von Ernst Reitermayer   ...
  • SPD Sommerfest. Bild: von links nach rechts: SPD OV Vors. Rolf Becker, SPD Landtagsabgeordneter Daniel Born,  SPD Kreisrat Volker Geisel   Roter Sommer in Sulzfeld ...
  • Internationales Kinderfest. Quelle: Peter ...

23.09.2019 18:13 Eva Högl und Achim Post zur Einigung der EU-Staaten zum Notfallsystem Seenotrettung
Deutschland hat sich mit Frankreich, Italien und Malta auf ein Notfallsystem zur Verteilung aus Seenot geretteter Migranten geeinigt. Achim Post und Eva Högl loben den Ansatz – nun müssten weitere Staaten überzeugt werden. „Es ist ein positives Signal der humanitären Verantwortung und der europäischen Zusammenarbeit, dass sich auf Malta vier Staaten zur festen Aufnahme von aus Seenot geretteten

21.09.2019 05:53 Alle reden über Klimaschutz: Wir legen los!

18.09.2019 18:36 Katja Mast zu Paketboten-Schutz-Gesetz