SPD Sulzfeld-Zaisenhausen

ASF NEUJAHRSEMPFANG 2014

Anette Sorg - Grußwort

Viele sagen, dass das Neue Jahr schon längst „Alt“ sei.   „Alt“ sein, ist Ansichtssache. Deshalb ist eine Neujahrsfeier, die in Februar stattfindet,  immer noch im Rahmen der Toleranz!

Am 02. Februar 2014 fand im Kleinen Kursaal in Stuttgart-Bad Cannstatt eine wunderbare und erfolgreiche  AsF-Veranstaltung statt. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von den Just Clarinets:

ASF-Neujahrsempfang & Festakt anlässlich des 60. Geburtstages unserer Frau in Europa - Evelyne Gebhardt, MdEP

Die Landesvorsitzende der AsF Baden-Württemberg Anette Sorg hat die Gäste sehr herzlich begrüßt.

Ganz feierlich hielt Prof. Dr. Herta Däubler-Gmelin Bundesministerin der Justiz a.D. eine Lobrede zu Ehren von Evelyne Gebhardt, MdEP. Es war eine sehr emotionale und bewegende Rede. Siehe Fotos

Evelyne Gebhardt  freute sich seher über den herzlichen Empfang. Sie bedankte sich in Ihrer Ansprache für die starke Unterstützung, die sie von Beginn an von der AsF bekommen hatte. Diese Unterstützung hat nie nachgelassen. Evelyn Gebhardt sprach auch über die Dankbarkeit gegenüber Ihren Eltern. Sie waren stets bemüht, ihr ein besseres Leben zu ermöglichen. Der Kampf um die Gleichberechtigung im gesamten Europa war ebenfalls ein wichtiger Punkt in ihrer Ansprache..

Viele Besucher und hochkarätige Gäste kamen zum Neujahrsempfang. Unter ihnen waren Repräsentanten und Repräsentantinnen der SPD aus unserer Region anwesend:

• Katrin Altpeter: Ministerin für Arbeit und Sozialordnung, Familie, Frauen und Senioren in Baden-Württemberg
  • Leni Breymaier: Stv. Vorsitzende SPD Baden-Württemberg und ver.di-Landesbezirksleiterin Baden-Württemberg
  • Renate Knauss: Ehrenvorsitzende der SPD Bretten, Kreisvorstand der SPD Landkreis Karlsruhe, Vorsitzende der Kreis-AG 60plus Landkreis Karlsruhe, Landesvorstand der AG 60plus BaWü, Landesvorstand der der SKG BaWü, Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion Bretten, Ehrenamtliche Stellvertreterin des Oberbürgermeisters der Grossen Kreisstadt Bretten, Ortschaftsrätin Ruit
  • Ursula Zobel: Mitglied der Verwaltung SPD Pfinztal, ASF sowieso, stellv. Vors. KreisSPD 60+ Stellv. Vors. (AFKL ArbeitskreisFrauenKa-Land - im Internet über Goggle - AFKL EU -(als ASF Vertretung) Beisitzerin im Kreisvorstand der AWO Ka -Land und im Aufsichtsrat im AWO Versorgungszentrum Wiesental, ausserdem Kassiererin im AWO OV Söllingen

Die Schriftführerin des SPD-OV Sulzfeld und Mitglied der AsF Margareth Lindenberg zeigte ebenfalls Präsenz.

07.07.2024, 11:00 Uhr - 18:00 Uhr Internationales Kinderfest der Gemeinde mit SPD Entchenschwimmwettbewerb auf dem Kohlbach

13.07.2024, 09:00 Uhr - 13:00 Uhr Vorstandsklausurtagung Ortsverein Sulzfeld-Zaisenhausen

08.09.2024, 14:00 Uhr - 21:00 Uhr Sommerfest mit Politikprominenz

08.09.2024, 14:00 Uhr - 21:00 Uhr Sommerfest mit Politikprominenz