Besuch – SPD MdL Claus Schmiedel

Landespolitik

SPD Delegation-MdL Claus Schmiedel-Bürgermeisterin Sarina Pfründer

GEMEINSCHAFTSSCHULE- Blanc-Fischer-Schule Sulzfeld

Trotz eines vollen Terminkalenders hat Claus Schmiedel MdL an diesem Tag sehr viel Zeit nach Sulzfeld mitgebracht. Die Bürgermeisterin Sarina Pfründer hatte bereits Ende letzten Jahres Claus Schmiedel eingeladen, einen Besuch in der Sulzfelder Gemeinschaftsschule: Blanc- und Fischer-Schule abzustatten.

Eine Delegation des SPD-Ortsvereins Sulzfeld hieß Claus Schmiedel ebenfalls herzlich willkommen: SPD-Gemeinderäte/tin: Harald Störtzinger, Joachim Hof, Rolf Becker, Waltraud Schellenberger-Hagenbucher;  sowie die SPD-Vorstandsmitglieder Hartwig Panzer und Margareth Lindenberg. Markus Rupp, Bürgermeister von Gondelsheim kam in Vertretung des Kreisvorsitzenden SPD-Karlsruhe Land René Repasi.

Mit einem sehr höflichen, freundlichen und musikalischen Gruß wurde Claus Schmiedel  von Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule von Sulzfeld herzlich empfangen. Im Klassezimmer fand einen enormen Informationsaustausch statt. Die wahren Akteure und  Informationsträger waren die Schülerinnen und Schüler. Sie zögerten keineswegs  Fragen, Anmerkungen und Vorschläge zu äußern.  Claus Schmiedel nahm alle Informationen zur Kenntnis.

Unmittelbar nach diesem Informationsaustausch zog sich die gesamte Gruppe zur Besprechung zurück:  die SPD-Delegation,  Bürgermeisterin Sarina Pfründer, Bürgermeister Markus Rupp, Rektor Wolfgang Müller, Konrektor Wolfgang Ehret, Lehrerinnen und Lehrer. Es wurde ausführlich über die aktuelle schulische Situation, finanzielle Unterstützung, sowie über die Umsetzung der geplanten Gemeinschaftsschule-Struktur.

 

 
 

Aktuelle-Artikel

 

Counter

Besucher:397198
Heute:52
Online:1
 

WebsoziInfo-News

08.12.2019 20:16 Beschlüsse und Anträge des Bundesparteitages
weiterlesen auf https://indieneuezeit.spd.de/beschluesse/

05.12.2019 20:35 Unser Aufbruch in die neue Zeit.
Sei dabei, wenn wir auf unserem Bundesparteitag den Aufbruch in die neue Zeit gestalten. Wir übertragen vom 6. bis zum 8. Dezember live aus Berlin. JETZT INFORMIEREN

04.12.2019 21:25 Bundesparteitag in Berlin
Wir laden ein zum ordentlichen Bundesparteitag der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Unser Aufbruch in eine neue Zeit. Wir wählen eine neue Parteispitze – mitbestimmt von unseren Mitgliedern. Wir stellen die Weichen für eine moderne sozialdemokratische Politik. Wir entwickeln die Organisation unserer Partei weiter, um besser und schlagkräftiger zu werden. Unsere Gesellschaft erfährt viele Veränderungen, Umbrüche und

Ein Service von websozis.info