SPD Sulzfeld-Zaisenhausen

Internationales Kinderfest

Siegerehrung

Quelle: Peter Sakwerda

Personen auf dem Bild von links nach rechts:

Rolf Becker, Ida Götter, Sabrina Götter, Nia Götter, Konrad Sakwerda, Martina Niese, Thore Niese, Mathilda Niese, Paula Piwecki, Volker Geisel und Tarak Turki (Clara Brüssel fehlt auf dem Bild)

Internationales Kinderfest mit Entenrennen

Bei sommerlichen Temperaturen veranstaltete am Sonntag, 07.07.2019 die Gemeinde Sulzfeld das traditionelle internationale Kinderfest auf der Rathauswiese. Das 18. internationale Kinderfest war wieder eine sehr gut besuchte Veranstaltung mit vielen interessanten Aktionen und Programmpunkten.

Der SPD Ortsverein Sulzfeld-Zaisenhausen beteiligte sich zum vierten Mal mit einer Aktion für Jedermann: „Entenrennen auf dem Kohlbach“

Viele Kinder und Familienmitglieder freuten sich über das Rennen und hatten alle viel Spaß dabei.

Wir sagen Danke an alle die mitgemacht haben und gratulieren den Gewinnern des diesjährigen Entenrennens.

Gemeinsam mit unserem Kreisrat Volker Geisel und Gemeinderat Tarak Turki nahm unser Ortsvereinsvorsitzender Rolf Becker die Siegerehrung vor.

Beim Zieleinlauf von 45 Entchen im Endlauf hatten die Entchen von nachstehenden Teilnehmern den Schnabel vorne: Ida Götter 1. und 2. Platz, Clara Götter 3. und 8.

Platz, Paula Piwecki 4. Platz, Konrad Sakwerda 5. und 10. Platz, Nia Götter 6. und 7.

Platz, Thore Niese 9. Platz

Alle Sieger/innen erhielten einen schönen Preis und eine Urkunde.

Das Wichtigste war aber dabei zu sein und Spaß und Begeisterung zu haben.

Wir gratulieren nochmals allen Sieger/innen und laden schon jetzt zum Mitmachen im Jahr 2020 ein.

25.11.2020 11:26 Gewalt an Frauen – „Das Thema geht uns alle an“
Anlässlich des diesjährigen Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen am 25. November hissen die SPD-Vorsitzende Saskia Esken und SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil heute vor dem Willy-Brandt-Haus eine symbolische Fahne für die Opfer. Gemeinsam mit der Bundesvorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Maria Noichl erklären sie: Saskia Esken:„Frauen haben das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben frei von Manipulation und frei von Gewalt.

24.11.2020 17:51 Wahlvorschlag zur Bundestagsvizepräsidentin