Header-Bild

SPD Sulzfeld-Zaisenhausen

Rückblick 2023 und Ausblick 2024 Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Aktuelles

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Liebe SPD Parteimitglieder!

Das Jahr 2023 neigt sich immer mehr dem Ende zu und gibt uns Anlass einen Rückblick zu halten und Ausblick auf das kommende Jahr 2024 zu werfen.

Der SPD Ortsverein Sulzfeld-Zaisenhausen mit seinem Kreisrat und Gemeinderat Volker Geisel sowie dem Sulzfelder SPD Gemeinderat Dr. Tarak Turki hatten für das Jahr 2023 viele Veranstaltungen geplant, um dadurch Nähe zu den Bürgerinnen und Bürgern zu zeigen und Gesprächsangebote zu geben. Die Schwerpunkte unserer geplanten Veranstaltungen waren die Mitwirkung am „Internationalen Kinderfest“ der Gemeinde Sulzfeld mit unserem Entchenschwimmwettbewerb und das Sommerfest im Sonnenfeldhof mit Bürgermeister Tobias Borho der Stadt Kraichtal.

Über einen besonderen Veranstaltungshöhepunkt können wir 2023 berichten.

Am 05.03.2023 feierte unser Ortsverein im Rahmen des traditionellen Jahresempfanges sein 111jähriges Bestehen.

Zu diesem feierlichen Anlass konnten wir prominente Gäste aus der Bundes- und Landespolitik begrüßen.

Die SPD Bundesvorsitzende Saskia Esken MdB begeisterte die zahlreichen Gäste mit dem Thema „Sicherung von Demokratie und Frieden-eine wichtige Aufgabe“

Der Landtagsvizepräsident von Baden-Württemberg Daniel Born MdL beglückwünschte den SPD Ortsverein zum Parteijubiläum.

Kreisrat und Gemeinderat Volker Geisel stellte die langjährige und bewegte Geschichte des Ortsvereins in den Mittelpunkt seiner Ansprache.

Unsere politischen Aktivitäten im Jahr 2024 konzentrieren sich auf die am 09.06.2024 stattfindende Europa- Kreistags- und Gemeinderatswahl. Insbesonders bei der Kreistags- und Gemeinderatswahl gilt es kompetente und geeignete Bürgerinnen und Bürger für eine Kandidatur auf den SPD-Listen zu begeistern.

Für 2024 haben wir wieder einige Veranstaltungen geplant:

Am 04. Februar 2024 findet unser inzwischen traditioneller Neujahrsempfang in der Ravensburghalle Sulzfeld statt.

Als Gastredner konnten wir Kurt Beck Ministerpräsident a.D. des Landes Rheinland-Pfalz gewinnen. Auf seine Ausführungen zur aktuellen politischen Lage dürfen wir gespannt sein.

Die Kandidatinnen und Kandidaten der Kreistags- und Gemeinderatsliste werden ihre kommunalpolitischen Ideen und Vorstellungen in verschiedenen Veranstaltungen präsentieren.

Wir werden uns wieder mit dem Entchenschwimmwettbewerb beim „Internationalen Kinderfest“ beteiligen und zum Sommerfest in den Garten es Obst- und Gartenverein einladen.

Wir bedanken uns bei allen Bürgerinnen und Bürgern, Vereinen, Gruppierungen, Kirchen, Glaubensgemeinschaften und Organisationen, die sich in diesem schwierigen Jahr aktiv und ideell für eine friedliche und soziale Gesellschaft eingesetzt haben.

Der SPD Ortsverein Sulzfeld-Zaisenhausen, der SPD Kreisrat und Gemeinderat Volker Geisel sowie der SPD Gemeinderat Dr. Tarak Turki wünschen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Für das Jahr 2024 wünschen wir stets beste Gesundheit, weltweit Frieden, soziale Gerechtigkeit,  respektvolle und gegenseitige Rücksichtnahme.

SPD Ortsverein Sulzfeld-Zaisenhausen

Rolf Becker -Vorsitzender-

 
 

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

17.04.2024, 19:30 Uhr - 22:30 Uhr Mitgliederjahreshauptversammlung

22.05.2024, 19:30 Uhr - 22:30 Uhr Europawahlveranstaltung

01.06.2024, 09:00 Uhr - 12:00 Uhr Informationsstände zur Kommunalwahl & Europawahl

Alle Termine

 

Termine

Alle Termine öffnen.

17.04.2024, 19:30 Uhr - 22:30 Uhr Mitgliederjahreshauptversammlung

22.05.2024, 19:30 Uhr - 22:30 Uhr Europawahlveranstaltung

01.06.2024, 09:00 Uhr - 12:00 Uhr Informationsstände zur Kommunalwahl & Europawahl

Alle Termine

 

Aktuelle-Artikel

 

Counter

Besucher:397201
Heute:29
Online:1
 

WebsoziInfo-News

23.03.2024 09:27 Nord-Süd – Neu denken
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung „Nord-Süd – Neu denken“ eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten. Weiterlesen auf spd.de

22.03.2024 13:25 Eine starke Wirtschaft für alle – Eine moderne Infrastruktur für alle
Wir machen Politik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich. Quelle: spd.de

22.03.2024 12:24 Eine starke Wirtschaft für alle – Mehr Arbeitskräfte für unser Land
Wir wollen in Deutschland alle Potenziale nutzen. Das geht vor allem mit guten Arbeitsbedingungen und einfachen Möglichkeiten zur Weiterbildung. Zusätzlich werben wir gezielt Fachkräfte aus dem Ausland an. Quelle: spd.de

Ein Service von websozis.info