Hauptversammlung 2012

Ortsverein

Zur Jahreshauptversammlung 2012 des SPD Ortsvereins Sulzfeld begrüßte der Vorsitzende Rolf Becker die zahlreich erschienenen Mitglieder im Sonnenfeldhof.

Rolf Becker ließ das vergangene Jahr Revue passieren. Die Landtagswahl 2011 von Baden-Württemberg, mit dem längst überfälligen Regierungswechsel unter Beteiligung der SPD, war ein herausragendes Ereignis. Leider konnte die SPD im Wahlkreis kein Mandat für den Landtag gewinnen.

Zur Wahrnehmung unserer Interessen und Anliegen hat sich Walter Heiler MdL bereit erklärt. Hartwig Panzer berichtete von einer zufriedenstellenden Kassenlage. Revisor Kurt Hagenbucher bestätigte eine einwandfreie und vorbildliche Kassenführung und beantragte die Entlastung, sowohl für den Kassier als auch für die Gesamtvorstandschaft. Diese Entlastung wurde einstimmig erteilt.

Die Vorstandsposition des Schriftführers wurde seit der letzten Mitgliederversammlung von Andreas Klose kommissarisch ausgeübt. Es wurde daher eine Neuwahl für diese Position notwendig. Dieter Antritter wurde vorgeschlagen und von der Versammlung gewählt. Die Vorstandschaft des SPD Ortsvereins Sulzfeld setzt sich nun wie folgt zusammen:
  • Vorsitzender: Rolf Becker
  • stellvertretender Vorsitzender: Andreas Klose
  • Kassier: Hartwig Panzer
  • Schriftführer: Dieter Antritter
  • Beisitzer: Michael Weigele, Stefan Schäfer, Joachim Hof, Harald Störzinger
  • Revisor: Kurt Hagenbucher
  • Delegierte für die Kreisdelegiertenkonferenz: Rolf Becker, Joachim Hof
  • Ersatzdelegierte: Michael Weigele, Stefan Schäfer
Ferner wurde in der Mitgliederversammlung die künftige Neuausrichtung der politischen Arbeit des SPD Ortsvereins Sulzfeld diskutiert. Die Veranstaltungen des „Politischen Gesprächskreises“ und das Sommerfest wollen wir künftig nicht mehr durchführen. Wir konzentrieren uns auf jährlich ein oder zwei große Veranstaltungen mit Spitzenpolitikern, Konzerten sowie politisches oder gesellschaftskritischem Kabarett. Darüber hinaus werden wir wie bisher spontan zu aktuellen politischen Themen Stellung beziehen und Aktionen organisieren. Gerne sind unsere Mitglieder Ansprechpartner für die gesamte Bevölkerung ins besonders zu sozialen und gesellschaftlichen Fragen und Problemen. Ein weiterer Schwerpunkt bei der Mitgliederversammlung bildete die kommende Bundestagswahl im September 2013. Leider ist unser Bundestagswahlkreis 272 „Karlsruhe-Land“ nicht mehr durch einen SPD-Abgeordneten im Bundestag vertreten. Die SPD-Mitglieder im Wahlkreis 272 müssen im Vorfeld zur Bundestagswahl einen Kandidaten/in für diese Wahl nominieren. Aus unserem Ortsverein gibt es einen ernsthaften und geeigneten Bewerber für diese Kandidatur. Mit großem Interesse haben die Teilnehmer der Mitgliederversammlung die Erläuterungen und die Pläne des Bewerbers vernommen. Die Sulzfelder SPD-Mitglieder sind sehr erfreut über diese Kandidatur und sichern umfassende Unterstützung zu. Weitere Informationen werden nach den Beratungen und Entscheidungen des SPD-Kreisvorstandes bekanntgegeben.
 
 

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

03.08.2019, 16:00 Uhr - 23:00 Uhr SPD Sommerfest - Kommen und genießen
Einladung an die gesamte Bevölkerung und an die Ortsvereinsmitglieder

31.08.2019, 16:00 Uhr - 23:00 Uhr Besuch des Rostbratenfestes in Zaisenhausen
Wanderung für Interresierte und Mitglieder zum Rostbratenfest in Zaisenhausen

11.11.2019, 19:00 Uhr - 23:00 Uhr Veranstaltung zur Bildungspolitik
Ganztägige bildungspolitische Veranstaltung mit Besuchen von Bildungseinrichtungen Abendveranstaltung im B …

Alle Termine

 

Termine

Alle Termine öffnen.

03.08.2019, 16:00 Uhr - 23:00 Uhr SPD Sommerfest - Kommen und genießen
Einladung an die gesamte Bevölkerung und an die Ortsvereinsmitglieder

31.08.2019, 16:00 Uhr - 23:00 Uhr Besuch des Rostbratenfestes in Zaisenhausen
Wanderung für Interresierte und Mitglieder zum Rostbratenfest in Zaisenhausen

11.11.2019, 19:00 Uhr - 23:00 Uhr Veranstaltung zur Bildungspolitik
Ganztägige bildungspolitische Veranstaltung mit Besuchen von Bildungseinrichtungen Abendveranstaltung im B …

Alle Termine

 

Aktuelle-Artikel

 

Counter

Besucher:397198
Heute:53
Online:3
 

WebsoziInfo-News

22.07.2019 18:29 Der Soziale Arbeitsmarkt ist das richtige Instrument
SPD-Fraktionsvizechefin Mast weist Kritik am Konzept des Sozialen Arbeitsmarktes zurück. Neue Zahlen belegten, dass das Instument der richtige Weg sei, um Langzeitarbeitslosen Perspektiven zu eröffnen. „Der Soziale Arbeitsmarkt entwickelt sich gut. Das zeigt, er ist das richtige Instrument um Arbeit statt Arbeitslosigkeit zu ermöglichen. Er eröffnet Menschen neue Perspektiven. Wir sind auf dem richtigen Weg. Das belegen

17.07.2019 06:10 Erklärung zur Wahl von Ursula von der Leyen zur EU-Kommissionspräsidentin
SPD gratuliert Ursula von der Leyen Die SPD hat Ursula von der Leyen zu ihrer Wahl zur neuen EU-Kommissionspräsidentin gratuliert. Von der Leyen habe „nun die Chance, ein Europa mitzugestalten, das nicht auf nationale Egoismen setzt, sondern auf Zusammenhalt und Einigkeit. Auf diesem Weg wird die SPD sie nach Kräften unterstützen“, so die kommissarischen SPD-Vorsitzenden

10.07.2019 19:29 Unser Plan für gleichwertige Lebensverhältnisse
Die SPD-Bundestagsfraktion sorgt Schritt für Schritt für mehr gesellschaftlichen Zusammenhalt. Mit den Maßnahmen zur Umsetzung der Ergebnisse der Kommission „Gleichwertige Lebensverhältnisse“ verstärken wir unsere Anstrengungen für ein solidarisches Land. Lebenschancen eines Menschen dürfen nicht von der Postleitzahl abhängen. „Herkunft darf nicht über die Zukunft entscheiden. Die SPD-Bundestagsfraktion steht genau dafür: Dass alle Kommunen ihre Kernaufgaben

Ein Service von websozis.info