KREISTAGSWAHL 2019

SPD KANDIDATEN UND KANDIDATINNEN

Bild v links nach rechts: Volker Geisel, Margareth Lindenberg,Bernhard Stolzenberger, Franziska Rößler,Ruth Römpert,Gunther Wössner,Tamina Hommer, Gerhard Scheck und Kai de Bortoli.

Die Kandidaten*innen für die Kreistagswahl stehen fest!

Die Mitglieder der SPD Ortsvereine aus Kraichtal, Oberderdingen und Sulzfeld-Zaisenhausen nominierten ihre Kandidaten*innen für den Kreistag Gemeinsam mit den SPD-Ortsvereinen Kraichtal, Oberderdingen und Sulzfeld-Zaisenhausen nominierten die Genossinnen und Genossen ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl.

Die Liste der Nominierten besteht aus erfahrenen Kommunalpolitikern und auch neuen Bewerbern, die frischen Wind und neue Ideen in den Kreistag bringen wollen.

Die Liste für den Kreistag weist folgende Namen auf: Ruth Römpert, Gunther Wössner, Margareth Lindenberg, Volker Geisel, Tamina Hommer, Kai de Bortoli, Franziska Rößler, Bernhard Stolzenberger und Gerhard Scheck. Ersatzkandidaten sind Harald Störzinger und Martin Stock.

Alle wurden mit jeweils großer Mehrheit gewählt und werden die SPD mit Engagement im Wahlkampf und später auch im Kreistag vertreten. Bis zum Wahltermin sind verschiedene Informationsveranstaltungen geplant. Am 3. Mai kommt der Heidelberger Bundestagsabgeordnete Lothar Binding MdB nach Sulzfeld in den Badischen-Hof und wird zum Thema „Was starke Kommunen brauchen“ sprechen. Im Anschluss werden sich die Kreistagskandidaten*innen und Gemeinderatskandidaten*innen für den Gemeinderat von Sulzfeld in einem moderierten Gespräch zur künftigen Kommunalpolitik im Kreis als auch in der Gemeinde Sulzfeld äußern.

03.05.2019, 19:30 Uhr - 23:00 Uhr Veranstaltung zur Vorstellung der Gemeinderatskandidaten/innen
Vorstellung der SPD Gemeinderatskandidaten*innen für den Gemeinderat von Sulzfeld Gastredner: Lothar Bindi …

03.05.2019, 19:30 Uhr - 23:00 Uhr Veranstaltung zur Vorstellung der Kreistagskandidaten/innen für den Wahlkreis XI "Kraichtal"
Vorstellung der SPD Kandidaten*innen des Kreistagswahlkreises XI "Kraichtal" Gastredner: Lothar Binding MdB …

18.05.2019, 10:00 Uhr - 16:00 Uhr Wahlinformationsstände zur Europawahl
Bürgerinformation

18.05.2019, 10:00 Uhr - 16:00 Uhr Wahlinformationsstände zur Europawahl
Bürgerinformation

18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!