SPD Sulzfeld-Zaisenhausen

EINLADUNG

Veranstaltungen

Lothar Binding

Einladung zur Kandidatenvorstellung Kreistag und Gemeinderat mit Lothar Binding MdB

„Sprudelnde Steuereinnahmen“, “Rekordeinnahmen“ – so oder ähnlich lauten die Schlagzeilen der Presse in den vergangenen Monaten immer wieder, wenn es um die öffentlichen Finanzen geht.

Warum klagen dann einige Landkreise und viele Gemeinden über Finanzierungsprobleme? Wer an Morgen denkt, muss die Einnahmen dort wo wir alle leben auch in Zukunft sichern: in den Landkreisen und den Gemeinden.

Wir wollen den Gemeinden helfen ihre Aufgaben zu erfüllen: gute Schulen, Angebote für Familien, Seniorinnen und Senioren, Kinderbetreuung, Angebote für die Jugend, bezahlbare Wohnungen, Straßen und Internetanschlüsse, Energie- und Wasserversorgung, öffentlicher Nahverkehr, soziale Hilfen, kulturelle Angebote und last but not least eine gute Unternehmenslandschaft mit entsprechenden Arbeitsplatzangeboten.

Weil der Landkreis Karlsruhe und die Gemeinde Sulzfeld nicht allein auf der Welt ist und die Wahlen zum Europäischen Parlament vor der Tür stehen, wollen wir auch auf die Finanzpolitik in Europa, in Deutschland und in Baden-Württemberg schauen.

Mit unseren Kreistags- und Gemeinderatskandidaten*innen und mit Lothar Binding MdB dem finanzpolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, laden wir herzlich zu einem Meinungsaustausch über

„Was starke Kommunen brauchen“

Freitag den 03. Mai 2019 um 19:30 Uhr

Gaststätte „Badischer Hof“ , Hauptstraße 93, Sulzfeld

Der Landkreis Karlsruhe und die Gemeinde Sulzfeld brauchen starke Persönlichkeiten.

Unsere Kreistags- und Gemeinderatskandidaten*innen werden sich im Rahmen einer moderierten Frage- und Antwortrunde persönlich vorstellen und zu aktuellen kommunalpolitischen Themen Stellung beziehen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie und Ihr an dem Informations- und Vorstellungsabend teilnehmen würden.

Viele Grüße

Rolf Becker                                                                                       Joachim Hof

Vorsitzender der SPD Sulzfeld-Zaisenhausen                    Vorsitzender der SPD Gemeinderatsfraktion                                  

 
 

Aktuelle-Artikel

 

Counter

Besucher:397198
Heute:30
Online:2
 

WebsoziInfo-News

22.01.2021 09:49 Heil nimmt Arbeitgeber in die Pflicht
Mehr Homeoffice und mehr Sicherheit am Arbeitsplatz Um eine weitere Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern, setzt Arbeitsminister Hubertus Heil auf mehr Homeoffice und mehr Sicherheit am Arbeitsplatz. Arbeitgeber müssen Homeoffice überall dort möglich machen, wo es die Tätigkeiten zulassen. Dadurch sollen Kontakte am Arbeitsort, aber auch auf dem Weg zur Arbeit reduziert werden. weiterlesen auf

22.01.2021 09:05 Achim Post zu Grenzschließungen
Jetzt braucht es europäisches Teamplay Anstatt unseren europäischen Partnern mit Grenzkontrollen zu drohen, muss Kanzlerin Merkel beim Gipfel heute mit aller Kraft für mehr europäische Koordinierung in der Pandemiebekämpfung werben. „Anstatt unseren europäischen Partnern mit Grenzkontrollen zu drohen, muss Kanzlerin Merkel beim Gipfel heute mit aller Kraft für mehr europäische Koordinierung in der Pandemiebekämpfung werben.

20.01.2021 18:57 SPD fordert Freispruch für Gönül Örs
Beim morgigen Prozess in der Türkei wird erneut über den Fall der Kölnerin Gönül Örs verhandelt. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert die Freilassung der politischen Gefangenen. „Die Kölnerin Gönül Örs muss morgen freigesprochen werden. Fast zwei Jahre steckt sie nun in der Türkei fest. Sie wurde im Mai 2019 festgenommen, als sie ihrer inhaftierten Mutter Hozan Canê

Ein Service von websozis.info