Weihnachtsgrüsse - Rückblick 2016 - Ausblick 2017

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Liebe Ortsvereinsmitglieder,

das Jahr 2016 ist noch nicht zu Ende. Aber langsam kann man schon über ein „vergangenes“ Jahr sprechen.

Der SPD – Ortsverein Sulzfeld-Zaisenhausen hat diverse Aktionen und Veranstaltungen konkretisiert und dadurch nahe bei den Bürgern und Bürgerinnen eine starke Präsenz gezeigt.  Das Landtagswahl-Ergebnis gab uns keinen Anlass zum Feiern und hat uns eher zum Nachdenken angeregt. Durch neue Gruppierungen, neue Parteien, angstschürende Gedanken und Äußerungen erlebt unsere Gesellschaft eine Spaltung, die den Frieden in unserem Alltag gefährdet und unserem Land zum gegenseitigen Hass bewegt.

Wir bedanken uns bei allen Bürgerinnen und Bürger, die sich in diesem Jahr aktiv und ideell für eine friedliche und soziale Gesellschaft eingebracht haben.

Als Rückblick können wir das Jahr 2016 als ein bewegendes politisches Jahr sehen. Auf unserem Neujahrsempfang, der erneut im Bürgerhaus stattfand, durften wir die damalige SPD-Generalsekretärin Katja Mast MdB und den Landtagskandidaten Anton Schaaf begrüßen und ins Gespräch kommen.

Der SPD-Ortsverein Sulzfeld-Zaisenhausen war auf verschiedene Veranstaltungen der Region präsent: zum Beispiel auf dem traditionellen SPD-Heringsessen in Gochsheim, bei den Landesparteitagen, an mehreren Kreiskonferenzen mit interessanten Diskussionen mit unseren Abgeordneten.

Mit vielen Aktionen und Infoständen hat der SPD Ortsverein im Rahmen der Landtagswahl das Gespräch mit den Bürgern und Bürgerinnen gesucht und auf das Privileg „wählen zu dürfen“ aufmerksam gemacht.

Auf dem internationalen Kinderfest haben wir eine Aktion für „Jung und Alt“ ins Leben gerufen: Entchschwimmwettbewerb auf dem Kohlbach. Diese Veranstaltung war eine hervorragende Aktion, die nicht nur die Kinder begeistert hat. Wir hatten alle sehr viel Spaß dabei und deshalb wird der SPD-Ortsverein auch künftig diesen Wettbewerb fortführen.

Am 29. Januar 2017 findet unser inzwischen traditioneller Neujahrsempfang im Bürgerhaus statt. Als Hauptrednerin konnten wir Evelyne Gebhardt – Mitglied des Europäischen Parlaments- gewinnen. Wir freuen uns auf diese -im Thema Europa- erfahrene und immer aktuell informierte Rednerin, sowie auf ein angenehmes Beieinander sein und interessante Gespräche.

In diesem Sinne wünscht Ihnen der SPD-Ortsverein Sulzfeld-Zaisenhausen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Für das Jahr 2017 wünschen wir Ihnen allen Gesundheit, weltweit Frieden, mehr Miteinander als Gegeneinander.

Ihr SPD-Ortsverein Sulzfeld-Zaisenhausen

10.02.2019, 11:00 Uhr - 14:00 Uhr Neujahrsempfang

22.02.2019, 19:00 Uhr - 23:00 Uhr Mitgliederversammlung zur Kreistagswahl für den Wahlkreis XI „Kraichtal
Thema: Nominierung der Kreistagskandidaten/innen

27.02.2019, 19:00 Uhr - 23:00 Uhr Mitgliederversammlung
Nominierung der SPD Gemeinderatsliste

10.02.2019, 11:00 Uhr - 14:00 Uhr Neujahrsempfang

Thema: Nominierung der Kreistagskandidaten/innen

27.02.2019, 19:00 Uhr - 23:00 Uhr Mitgliederversammlung
Nominierung der SPD Gemeinderatsliste

• Einladung zur Kandidatur bei der Gemeinderatswahl 2019. Einladung zur Kandidatur bei der Gemeinderatswahl 2019 Die SPD Sulzfeld ist auf der Kandidatensuche für die Gemeinderatswahl am 26. Mai 2019. "Natürlich wird es noch einige Zeit ...
  • Besichtigung Stuttgart21. Informationsfahrt zur Baustelle „Stuttgart 21“   Mit zahlreichen Teilnehmern besichtigte der SPD Ortsverein Sulzfeld-Zaisenhausen die Baustelle „Stuttgart 21“. Die ...
  • Bericht. Roter Sommer in Sulzfeld   Die Sonne ...

13.11.2018 20:21 Europäische Batteriezellenfertigung – der Staat handelt, die Wirtschaft muss nachziehen
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie hat heute Fördermittel in Höhe von einer Milliarde Euro für die Ansiedlung einer Batteriezellenproduktion in Deutschland angekündigt. Dies ist erfreulich, um die Technologieführerschaft für die wichtigste Komponente der elektronischen Fahrzeuge im eigenen Land zu erhalten. Innovative Arbeitsplätze können so entstehen, eine Abhängigkeit von asiatischen Herstellern kann vermieden werden. „Elektrische

11.11.2018 19:30 Andrea Nahles beim Debattencamp „Wir werden Hartz IV hinter uns lassen“
Klar links profiliert eröffnet Andrea Nahles das SPD-Debattencamp. Die Forderung, Hartz IV zu überwinden steht dabei stellvertretend für die Grundrichtung, in die sie die Partei lenken will. Bündnispartner für ihren Kurs findet sie bei erfolgreichen linken Regierungschefs in Europa. Die SPD will Deutschlands Sozialstaat fit für die Zukunft machen. „Wir brauchen eine große, umfassende, tiefgreifende

11.11.2018 19:29 Das war das SPD-Debattencamp – Stark! Lebendig! Debattenfreudig!
Auf ihrem Debattencamp hat die SPD gezeigt, wie eine moderne linke Volkspartei aussieht: Leidenschaftlich, vielfältig. „Das Debattencamp steht für eine SPD, die Lust hat auf morgen“, sagte Andrea Nahles. Mutige Ideen, keine Frontalbeschallung, sondern echte Debatte und Dialog. Das war das erste SPD-Debattencamp. 3400 Gäste diskutierten innerhalb von zwei Tagen in mehr als 60 Sessions.