Sulzfelder SPD Versammlung nominiert Gemeinderats- Kandidaten

Gemeinderatskandidatin und Gemeinderatskandidaten

Wir bitten um Ihr Vertrauen! Alle 14 Stimmen für die SPD!

Liste der SPD- Nominierung / Kandidatin und Kandidaten zur Gemeinderatswahl:

1. Margareth Lindenberg

2. Andreas Klose

3. Dr. Tarak Turki

4. Jens Niese

5. Bernhard Wilhelm

6. Claus Retzbach

************************************************************************************************************

Bei der Nominierungs - Versammlung des SPD Ortsvereins für die Gemeinderatswahl in Sulzfeld konnte Rolf Becker eine große Anzahl der SPD Mitglieder begrüßen. Becker wurde dann als Versammlungsleiter bestätigt und wickelte die Formalien professionell ab. Nachdem sich die Kandidaten der Versammlung vorgestellt haben, nominierten die Mitglieder der SPD folgende Kandidaten für die Gemeinderatswahl: Andreas Klose, der hauptberuflich als Bezirksleiter einer Gewerkschaft arbeitet, Margareth Lindenberg, von Beruf Bankkauffrau; aber seit 21 Jahren als Vertriebskauffrau in einem der größten Unternehmen unserer Region tätig und auch dort seit 9 Jahren Betriebsrätin ist. Jens Niese von Beruf  Notfallsanitäter, der sich ehrenamtlich auch im DRK Sulzfeld einbringt. Claus Retzbach arbeitet im IT- Bereich. Dr. Tarak Turki, Maschinenbau- Ingenieur ist als Projektleiter in einer Entwicklungsabteilung beschäftigt. Bernhard Wilhelm arbeitet als Werkzeugmacher und ist Mitglied in verschiedenen Vereinen.

Alle  Kandidaten wollen sich für mehr Wohnraum in der Gemeinde stark machen, sehen sowohl in Erschließung von Neubaugebieten als auch im Ausbau des alten Ortskerns für Wohnungsangebote noch Entwicklungspotenzial. Weiterhin wollen sie die örtlichen Handwerks- und Industriebetriebe unterstützen und sich auch für Neuansiedelungen  stark machen,  um weitere  sichere Arbeitsplätze für Sulzfeld zu gewinnen.  Ein wichtiges Thema wird auch der Naturschutz sein, ebenso wie der Hochwasserschutz.  Für die Attraktivität der Gemeinde ist auch das Bildungsangebot von großer Bedeutung. So sehen die Kandidaten in der Sanierung der Gemeinschaftsschule einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung. Der hohe Standard der Kinderbetreuung durch das Kindergartenangebot muss unbedingt erhalten und erweitert werden. Ein großes Anliegen ist allen Kandidaten die Kinderspielplätze in Sulzfeld auf den neusten Stand zu bringen. Nachhaltigkeit ist für alle Kandidaten ein wichtiger Bestandteil ihrer angestrebten Politik.

Rolf Becker stellte mit großem Bedauern fest, dass nicht alle 14 Nominierungsplätze – trotz großen Anstrengungen -  besetzt werden konnten. Doch die individuelle Qualität der nominierten Kandidaten wiege dies auf. (WSH)

Bild von links nach rechts: Dr. Tarak Turki, Claus Retzbach, Jens Niese, Andreas Klose, Bernhard Wilhelm, Margareth Lindenberg

05.07.2020, 11:00 Uhr - 17:00 Uhr Internationales Kinderfest der Gemeinde Sulzfeld mit SPD Entchenschwimmwettbewerb

10.07.2020, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Mitgliederjahreshauptversammlung