RÜCKBLICK 2014 UND AUSBLICK 2015

Liebes SPD-Mitglied,

Liebe Bürger und Bürgerinnen,

in diesem Jahr haben wir Entscheidendes für unser gemeinsames Leben mitgestaltet.

Es ist so viel passiert und das Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Der SPD-Ortsverein bedankt sich herzlich bei Ihnen für Ihr nachhaltiges Einbringen. Eine kompakte Zusammenfassung als Jahresrückblick ist in dem Fall gut platziert:

Das politische Jahr 2014 begann für uns mit dem Neujahrsempfang im Bürgerhaus mit der Präsenz von Gabriele Katzmarek MdB. Sie hatte eine packende Ansprache zum Thema „Demokratie in Betrieben und Kommunen als Stütze unserer Gesellschaft“ gehlaten.  Aufgrund der Betriebsratswahlen in diesem Jahr diskutierten wir über eine Erweiterung der Mitbestimmung von Betriebsräten/innen im Bereich Leiharbeit. Die Resonanz über diese Veranstaltung war hervorragend.

Viele von uns engagierten sich intensiv und aktiv bei den Gemeinderats- Kreistags- und Europawahlen! Unsere SPD-Kandidatenliste war sehr gut gemischt und repräsentierte eine breite Masse der Bürger und Bürgerinnen Sulzfelds.  Wir bedanken uns bei allen, die die Bereitschaft bewiesen haben, die Verantwortung Sulzfeld mittragen zu wollen.

Das Jahr war hier noch lange nicht zu Ende. Wir haben gemeinsam ein sehr schönes Sommerfest veranstaltet und die Kreisrätin Ruth Römpert und den DGB-Vorsitzenden des Ortverbands Bruchsal-Bretten Helmut Dutzi empfangen. Die Arbeitsmarktsituation und gewerkschaftliche Zusammenarbeit mit den Parteien wurden gut diskutiert.

Im Frühjahr hat der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Claus Schmiedel die Gemeinschaftsschule mit einer Sulzfelder SPD-Delegation besucht. Die Gespräche waren sehr aufschlussreich. Wir haben uns bei der Gelegenheit ganz detailliert über die Sulzfelder-Bildung ausgetauscht.

Die politischen Aktivitäten gingen weiter:

Die „AsF- Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (Karlsruhe-Land)“ hat Margareth Lindenberg einstimmig für den Vorsitz gewählt.

Die AsF ist ein starkes SPD-Bündnis mit  insgesamt 130.000 Frauen, die in Beruf Ehrenamt und Familie engagiert sind. In Partnerschaft oder allein, mit oder ohne Kind. Wir treten für ein Ziel ein: die tatsächliche Gleichstellung von Frauen und Männern in unserer Gesellschaft, in Erwerbsleben und in der Familie, im Wirtschaft und Verwaltung und Wissenschaft.

Mit diesen und viel mehr Veranstaltungen, Diskussionen, Aktionen haben wir gemeinsam das Jahr 2014 sicherlich bereichert. Wir werden im Jahr 2015 wieder ein Neujahrsempfang mit interessanten und bewegenden Themen realisieren. Sie werden bald von uns dazu eingeladen. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr. Wir freuen uns mit Ihnen zusammen das Jahr 2015 mitgestalten zu dürfen.

Der SPD-Ortsverein Sulzfeld

01.06.2024, 09:00 Uhr - 12:00 Uhr Informationsstände zur Kommunalwahl & Europawahl

15.06.2024, 09:00 Uhr - 13:00 Uhr Vorstandsklausurtagung Ortsverein Sulzfeld-Zaisenhausen

07.07.2024, 11:00 Uhr - 18:00 Uhr Internationales Kinderfest der Gemeinde mit SPD Entchenschwimmwettbewerb auf dem Kohlbach