Header-Bild

SPD Sulzfeld-Zaisenhausen

Jahreshauptversammlung 2014

Ortsverein

v.l. Rolf Becker; Günter Gremmelmaier

Am 04. April 2014 ereignete sich etwas Wunderbares… an diesem Tag fand im Weingut Sonnenfeldhof in Sulzfeld die Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Sulzfeld statt.

Die Anwesenheit von besonderen Gästen war mehr als berechtigt: Der SPD-Ortsverein Sulzfeld ehrt Günter Gremmelmeier für seine 40-jährige Parteimitgliedschaft!

René Repasi -SPD Kreisvorsitzender Karlsruhe Land und Ersatzkandidat für Evelyne Gebhardt der Europawahl 2014- und Tamina Hommer -Vorsitzende der Jusos  AG und SPD Gemeinderatskandidatin Oberderdingen waren anwesend.

Festlich und bewegend wurde die Laudatio über Günter Gremmelmaier durch René Repasi vorgetragen.

Günter Gremmelmaier vertrat für die SPD von 1971 bis 1993 also 22 Jahre die Interessen der Bürger im Gemeinderat. Auf Grund seines hohen Vertrauens in der Wählerschaft, war es nicht verwunderlich, dass Er viele Jahre auch als Bürgermeisterstellvertreter tätig war.

Fotos

 

Im Ortsverein war er als Beisitzer im Vorstand tätig und vertrat als Delegierter die Interessen unserer Mitglieder in überörtlichen Parteigremien. Günter war und ist noch mit Leib und Seele ein bodenständiger Kommunalpolitiker und begleitet uns immer mit großem Interesse an der überörtlichen und örtlichen aktuellen Politik. Sein Rat ist uns sehr wichtig.

Der SPD-OV Sulzfeld bedankt sich bei Günter für seine langjährige Parteimitgliedschaft und beglückwünscht Ihn zu dieser Ehrung.

An diesem Abend wurden u.a. über die politische Partizipation von jungen Menschen und deren Teilhabe am politischen Geschehen intensiv diskutiert.

Es ist dem SPD-OV Sulzfeld ein Herzensanliegen zusammen mit jungen Menschen Politik zu gestalten. Wir streben an, eine Gruppe von „Jusos“ (Arbeitsgemeinschaft der Jungsozialistinnen und Jungsozialisten der SPD) hier in Sulzfeld zu gründen und aber auch schrittweise eine konstruktive Zusammenarbeit mit den Jusos der Region herzustellen.

Und genau deshalb freuten wir uns sehr über die Teilnahme von Tamina Hommer an dieser Hauptversammlung. Ihre Ausführungen, Tipps und Ideen über die Jusos-Aktivitäten gaben uns die Motivation hier in Sulzfeld  „für und mit“  jungen Menschen politische Events zu organisieren.

Die Kommunal- und Europawahlen gehörten ebenfalls zu den wichtigen Themen auf der Tagesordnung:  René Repasi präsentierte mit vollem Elan gute Gründe, weshalb wir alle „Für Europa“ sein sollten.  Alle beteiligten sich sehr engagiert an der offenen Diskussion.

Die Jahreshauptversammlung war sehr gut besucht. Dieser Abend wird uns sicherlich eine Weile in Erinnerung bleiben.

Der Vorstand bedankt sich ganz herzlich für die rege Teilnahme und wünscht allen Frohe Ostern!

 
 

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

31.08.2025, 14:00 Uhr - 20:00 Uhr Sommerfest

Alle Termine

 

Termine

Alle Termine öffnen.

31.08.2025, 14:00 Uhr - 20:00 Uhr Sommerfest

Alle Termine

 

Counter

Besucher:397202
Heute:33
Online:2
 

WebsoziInfo-News

29.06.2025 19:14 Dirk Wiese zum SPD-Beschluss Prüfung AfD-Verbotsverfahren
Ja zur Prüfung eines AfD-Verbotsverfahrens Der einstimmige Beschluss auf dem SPD-Parteitag zur Prüfung eines AfD-Parteiverbots ist der richtige Schritt zum richtigen Zeitpunkt, sagt Dirk Wiese. „Die beschlossene Prüfung eines möglichen AfD-Parteiverbots ist richtig. Die Einstufung der AfD als gesichert rechtsextrem durch den Verfassungsschutz ist ein schwerwiegender Vorgang – er muss Konsequenzen haben. Der Rechtsstaat darf… Dirk Wiese zum SPD-Beschluss Prüfung AfD-Verbotsverfahren weiterlesen

27.06.2025 19:16 Anja Troff-Schaffarzyk zur Änderung des Allgemeinen Eisenbahngesetzes
Echter Interessenausgleich zwischen Wohnungsbau und Bahnflächen Der Bundestag hat gestern eine Änderung des Allgemeinen Eisenbahngesetzes beschlossen. Damit gibt es eine gute Grundlage, um einen echten Ausgleich zwischen dem Schutz von Eisenbahninfrastruktur und kommunalen Interessen, etwa für Wohnungsbau, zu schaffen. „Der rechtliche Rahmen sowohl für die Entwidmung und den Erhalt von Bahnflächen ist mit dem geänderten… Anja Troff-Schaffarzyk zur Änderung des Allgemeinen Eisenbahngesetzes weiterlesen

26.06.2025 19:18 Dagmar Schmidt zum Mindestlohn
Die Mindestlohnkommission hat einstimmig entschieden – ein gutes Signal Der Mindestlohn soll in zwei Schritten auf 14,60 Euro pro Stunde steigen. Die Kommission hat einstimmig entschieden – das zeigt, dass die Sozialpartnerschaft in Deutschland funktioniert, sagt Dagmar Schmidt. „Die Ergebnisse der Mindestlohnkommission sind ein Abbild der derzeitigen wirtschaftlichen Lage. Es ist kein Geheimnis, dass wir uns… Dagmar Schmidt zum Mindestlohn weiterlesen

Ein Service von websozis.info