21. ordentliche Bundeskonferenz - AsF Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen

Arbeitsgemeinschaften

AsF Bundenskonferenz -2014
Foto privat:Zita Gurmai

 

Vom 20. bis 22. Juni 2014 fand die AsF-Bundeskonferenz im Kongresszentrum Karlsruhe unter dem Motto statt:

„ Zeit zum Leben – Zeit zum Arbeiten”

Zeit für Leben und Arbeit,

Zeit für Europa,

Zeit für Vielfalt,

Zeit für Parität,

Zeit für Selbstbestimmung

 Mit der SPD in Regierungsverantwortung ist die Gleichstellungspolitik in Deutschland endlich wieder in Bewegung. Die AsF wird die Regierungsarbeit konstruktiv begleiten und die Konzepte für die Zeit nach 2017 weiterentwickeln.

Siehe Fotos

Die SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi betonte: „Wer glaubt, dass Gewalt gegen Frauen kein Thema ist oder Privatsache, der irrt nicht nur gewaltig. Der macht sich schuldig einer kollektiven Verdrängung. Wir dürfen aber nicht wegschauen!“

Das Impulsreferat „Zeit für Europa“ von Zita Gurmai –Mitglied des Europäischen Parlaments– brachte das Publikum zum Jubeln! Die politische Sicht der Frauen darf nicht außer Acht gelassen werden. Die Frauen sind die Power Europas! Wir benötigen ein Gleichgewicht und eine bedeutende Gleichberechtigung.

Der SPD-Ortsverein Sulzfeld hat durch Margareth Lindenberg auf der AsF-Bundeskonferenz Präsenz gezeigt. Die Geschlechtergerechtigkeit und Gleichstellung von Männern und Frauen im Beruf; in der Partnerschaft und Gesellschaft sind Grundvoraussetzungen für ein gutes und zeitgemäßes Leben miteinander.

Hier erfahren Sie, was die AsF ist:

 
 

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

05.07.2020, 11:00 Uhr - 17:00 Uhr Internationales Kinderfest der Gemeinde Sulzfeld mit SPD Entchenschwimmwettbewerb

10.07.2020, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Mitgliederjahreshauptversammlung

01.08.2020, 16:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD Sommerfest - Kommen und genießen

Alle Termine

 

Termine

Alle Termine öffnen.

05.07.2020, 11:00 Uhr - 17:00 Uhr Internationales Kinderfest der Gemeinde Sulzfeld mit SPD Entchenschwimmwettbewerb

10.07.2020, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Mitgliederjahreshauptversammlung

01.08.2020, 16:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD Sommerfest - Kommen und genießen

Alle Termine

 

Aktuelle-Artikel

 

Counter

Besucher:397198
Heute:24
Online:2
 

WebsoziInfo-News

27.03.2020 19:09 Düngeverordnung: Weniger Gülle – mehr Gewässerschutz
Heute hat der Bundesrat der notwendigen Reform der Düngeverordnung zugestimmt. Damit kommt die Mehrheit der Bundesländer einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs nach und stellt die Weichen für eine nachhaltige Versorgung mit sauberem Trinkwasser. „Es stand bis zuletzt Spitz auf Knopf, ob die Bundesländer den Mut für eine zukunftsweisende Agrarpolitik aufbringen. Deutschland wurde verklagt und verurteilt,

27.03.2020 19:08 Rentenkommission der Bundesregierung legt Abschlussbericht vor
Die Rentenkommission der Bundesregierung legt heute ihren Abschlussbericht vor. SPD-Fraktionsvizin Katja Mast, die in der Kommission die SPD vertrat, nimmt dazu Stellung. „Es ist ein Erfolg, dass wir uns auf gemeinsame Empfehlungen in der Kommission verlässlicher Generationenvertrag verständigt haben. Das Ziel der SPD, das gesetzliche System der Rentenversicherung und dadurch die Solidarität im Land zu stärken, haben wir erreicht.

27.03.2020 19:07 Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus halten an, um Leben zu retten
Wann haben die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus ein Ende? „Das wird mindestens noch ein paar Wochen anhalten.“, so SPD-Fraktionsvizin Bärbel Bas. Die Rettung von Leben hat Vorrang. „Wann wird alles wieder so, wie es mal war? Die Frage stellen wir uns alle – aber noch ist es zu früh, über ein Ende der Maßnahmen zu

Ein Service von websozis.info