21. ordentliche Bundeskonferenz - AsF Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen

AsF Bundenskonferenz -2014
Foto privat:Zita Gurmai

Vom 20. bis 22. Juni 2014 fand die AsF-Bundeskonferenz im Kongresszentrum Karlsruhe unter dem Motto statt:

„ Zeit zum Leben – Zeit zum Arbeiten”

Zeit für Leben und Arbeit,

Zeit für Europa,

Zeit für Vielfalt,

Zeit für Parität,

Zeit für Selbstbestimmung

Mit der SPD in Regierungsverantwortung ist die Gleichstellungspolitik in Deutschland endlich wieder in Bewegung. Die AsF wird die Regierungsarbeit konstruktiv begleiten und die Konzepte für die Zeit nach 2017 weiterentwickeln.

Siehe Fotos

Die SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi betonte: „Wer glaubt, dass Gewalt gegen Frauen kein Thema ist oder Privatsache, der irrt nicht nur gewaltig. Der macht sich schuldig einer kollektiven Verdrängung. Wir dürfen aber nicht wegschauen!“

Das Impulsreferat „Zeit für Europa“ von Zita Gurmai –Mitglied des Europäischen Parlaments– brachte das Publikum zum Jubeln! Die politische Sicht der Frauen darf nicht außer Acht gelassen werden. Die Frauen sind die Power Europas! Wir benötigen ein Gleichgewicht und eine bedeutende Gleichberechtigung.

Der SPD-Ortsverein Sulzfeld hat durch Margareth Lindenberg auf der AsF-Bundeskonferenz Präsenz gezeigt. Die Geschlechtergerechtigkeit und Gleichstellung von Männern und Frauen im Beruf; in der Partnerschaft und Gesellschaft sind Grundvoraussetzungen für ein gutes und zeitgemäßes Leben miteinander.

Hier erfahren Sie, was die AsF ist:

05.12.2019 20:35 Unser Aufbruch in die neue Zeit.

04.12.2019 21:25 Bundesparteitag in Berlin