Header-Bild

SPD Sulzfeld-Zaisenhausen

05.03.2016 in Unterwegs

ANTON SCHAAF IN SULZFELD!

 
SPD Landtagskandidat Anton Schaaf

Anton Schaaf auf Hausbesuch und Informationsstand der SPD zur Landtagswahl

Der SPD Landtagskandidat Anton Schaaf möchte die Wählerinnen und Wählern von Sulzfeld persönlich kennenlernen.

Er wird daher  in den letzten Tagen vor der Landtagswahl spontan in Sulzfeld Hausbesuche machen.

Am Freitag, 11.03.2016 wird Ihnen unser Landtagskandidat Anton Schaaf

persönlich für Ihre Anliegen zur Verfügung stehen.

Anton Schaaf wird sich freuen, wenn er sich bei Ihnen kurz vorstellen darf.

Wir freuen uns, wenn Sie zu uns an die Informationsstände kommen und mit uns das Gespräch über die Zukunft unseres Bundeslandes Baden-Württemberg suchen.

Der SPD Ortsverein wird Sie an den Informationsständen über die erfolgreiche Arbeit der „Grün-Roten Landesregierung“ informieren.

Am Samstag, 12.03.2016 ab 11:00-15:00 Uhr ist der SPD Ortsverein Sulzfeld mit einem Infostand in der Gartenstraße präsent.

Gleichzeitig möchten wir Sie zur Wahl am Sonntag, den 13.03.2016 einladen und das Regierungsprogramm der SPD für die nächste Legislaturperiode vorstellen.

Ihr SPD Ortsverein Sulzfeld-Zaisenhausen

Sulzfeld-Zaisenhausen

 

13.09.2015 in Unterwegs

Landtagskandidat besucht das Rostbratenfest in Zaisenhausen

 
v.l. Rolf Becker, Klaus Schnepper, Anton Schaaf, Margareth Lindenberg

SPD Sommer-Tour

Das Rostbratenfest in Zaisenhausen entwickelt sich traditionell als Pflichtprogramm!

Zum bekam dier SPD-Ortsverein Sulzfeld die Möglichkeit, die Sommer-Tour von unserem Landtagskandidat mitzuorganisieren.

Anton Schaaf (SPD Landtagskandidat 2016) hat auf seiner Sommer-Tour selbstverständlich den leckeren Zwiebelrostbraten des Rostbratenvereins Zaisenhausen genossen.

In Begleitung von Rolf Becker (Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Sulzfeld), Klaus Schnepper (Vorsitzender des Rostbratenvereins) und Margareth Lindenberg (Zweitkandidatin für die Landtagswahlen 2016), konnte Anton Schaaf seine markante Präsenz in Zaisenhausen zeigen und viele Gespräche führen.

Auf die Bewirtung, gute Musik, gute Gesellschaft ist auf dem Rostbratenfest einfach Verlass.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

 

 

 

27.06.2011 in Unterwegs

Besuch der Raußmühle in Eppingen

 
Besucher der Raußmühle

Alltagsmuseum der bäuerlichen Kultur

Zum Besuch der Raußmühle in Eppingen konnte Rolf Becker, Ortsvereinsvorsitzender der SPD Sulzfeld, interessierte Bürgerinnen und Bürger begrüßen.

Im Innenhof der Raußmühle wurde die Besuchergruppe vom Eigentümer der Raußmühle, Frank Dähling, empfangen.

Herr Dähling gab zunächst allgemein einen Blick in die Geschichte und die Funktionen der Mühlen im Kraichgau, um dann auf die Historie der Raußmühle einzugehen.

Die Mühle hat eine lebhafte Geschichte. Nachweise belegen Verbindungen zu Sulzfeld und deren Grundherrschaft von Göler, da sich die Raußmühle im unmittelbaren Gemarkungsgrenzbereich und im Einzugsbereich zur Sulzfelder Gießhübelmühle und zum Neuhof befindet.

Zunächst als Pächter und später als Eigentümer wurden die zum Teil einsturzgefährdeten Gebäude in jahrelanger und mühevoller Arbeit in den ursprünglichen Zustand renoviert.

 

05.05.2011 in Unterwegs

Besuch der Biomethananlage in Mühlacker

 
Teilnehmer an der Besichtigung

Bio – Erdgas. Die Grüne Energie

Am Donnerstag, 28.April 2011 konnte Rolf Becker, Ortsvereinsvorsitzender der SPD Sulzfeld interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Sulzfeld und Umgebung zum Besuch der Biomethananlage in Mühlacker unter dem Motto:

„Energiegewinnung aus nachwachsenden Rohstoffen im Einklang mit der Natur“

begrüßen.

In Mühlacker auf der Biogansanlage wurden wir vom Betriebsleiter Herrn Harald Jaggy willkommen geheißen.

Zunächst referierte Herr Jaggy sehr kompetent und sachkundig über die Gründe und den Zweck zum Bau dieser Anlage. Bauherr und Betreiber sind die Stadtwerke Mühlacker.

Der zukunftsweisende Vorteil der Biomethananlage Mühlacker ist die Veredelung des bisherigen Endproduktes „Biogas“ zu Biomethan, welches dann Erdgasqualität hat und in Form von erneuerbarer Energie in das Erdgasnetz der Stadtwerke Mühlacker eingespeist wird.

 

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

17.04.2024, 19:30 Uhr - 22:30 Uhr Mitgliederjahreshauptversammlung

22.05.2024, 19:30 Uhr - 22:30 Uhr Europawahlveranstaltung

01.06.2024, 09:00 Uhr - 12:00 Uhr Informationsstände zur Kommunalwahl & Europawahl

Alle Termine

 

Termine

Alle Termine öffnen.

17.04.2024, 19:30 Uhr - 22:30 Uhr Mitgliederjahreshauptversammlung

22.05.2024, 19:30 Uhr - 22:30 Uhr Europawahlveranstaltung

01.06.2024, 09:00 Uhr - 12:00 Uhr Informationsstände zur Kommunalwahl & Europawahl

Alle Termine

 

Aktuelle-Artikel

 

Counter

Besucher:397201
Heute:76
Online:1
 

WebsoziInfo-News

23.03.2024 09:27 Nord-Süd – Neu denken
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung „Nord-Süd – Neu denken“ eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten. Weiterlesen auf spd.de

22.03.2024 13:25 Eine starke Wirtschaft für alle – Eine moderne Infrastruktur für alle
Wir machen Politik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich. Quelle: spd.de

22.03.2024 12:24 Eine starke Wirtschaft für alle – Mehr Arbeitskräfte für unser Land
Wir wollen in Deutschland alle Potenziale nutzen. Das geht vor allem mit guten Arbeitsbedingungen und einfachen Möglichkeiten zur Weiterbildung. Zusätzlich werben wir gezielt Fachkräfte aus dem Ausland an. Quelle: spd.de

Ein Service von websozis.info