SPD Sulzfeld

Weihnachtsgrüsse - Rückblick 2016 - Ausblick 2017

Allgemein

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Liebe Ortsvereinsmitglieder,

das Jahr 2016 ist noch nicht zu Ende. Aber langsam kann man schon über ein „vergangenes“ Jahr sprechen.

Der SPD – Ortsverein Sulzfeld-Zaisenhausen hat diverse Aktionen und Veranstaltungen konkretisiert und dadurch nahe bei den Bürgern und Bürgerinnen eine starke Präsenz gezeigt.  Das Landtagswahl-Ergebnis gab uns keinen Anlass zum Feiern und hat uns eher zum Nachdenken angeregt. Durch neue Gruppierungen, neue Parteien, angstschürende Gedanken und Äußerungen erlebt unsere Gesellschaft eine Spaltung, die den Frieden in unserem Alltag gefährdet und unserem Land zum gegenseitigen Hass bewegt.

Wir bedanken uns bei allen Bürgerinnen und Bürger, die sich in diesem Jahr aktiv und ideell für eine friedliche und soziale Gesellschaft eingebracht haben.

Als Rückblick können wir das Jahr 2016 als ein bewegendes politisches Jahr sehen. Auf unserem Neujahrsempfang, der erneut im Bürgerhaus stattfand, durften wir die damalige SPD-Generalsekretärin Katja Mast MdB und den Landtagskandidaten Anton Schaaf begrüßen und ins Gespräch kommen.

Der SPD-Ortsverein Sulzfeld-Zaisenhausen war auf verschiedene Veranstaltungen der Region präsent: zum Beispiel auf dem traditionellen SPD-Heringsessen in Gochsheim, bei den Landesparteitagen, an mehreren Kreiskonferenzen mit interessanten Diskussionen mit unseren Abgeordneten.

Mit vielen Aktionen und Infoständen hat der SPD Ortsverein im Rahmen der Landtagswahl das Gespräch mit den Bürgern und Bürgerinnen gesucht und auf das Privileg „wählen zu dürfen“ aufmerksam gemacht.

Auf dem internationalen Kinderfest haben wir eine Aktion für „Jung und Alt“ ins Leben gerufen: Entchschwimmwettbewerb auf dem Kohlbach. Diese Veranstaltung war eine hervorragende Aktion, die nicht nur die Kinder begeistert hat. Wir hatten alle sehr viel Spaß dabei und deshalb wird der SPD-Ortsverein auch künftig diesen Wettbewerb fortführen.

Am 29. Januar 2017 findet unser inzwischen traditioneller Neujahrsempfang im Bürgerhaus statt. Als Hauptrednerin konnten wir Evelyne Gebhardt – Mitglied des Europäischen Parlaments- gewinnen. Wir freuen uns auf diese -im Thema Europa- erfahrene und immer aktuell informierte Rednerin, sowie auf ein angenehmes Beieinander sein und interessante Gespräche.

In diesem Sinne wünscht Ihnen der SPD-Ortsverein Sulzfeld-Zaisenhausen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Für das Jahr 2017 wünschen wir Ihnen allen Gesundheit, weltweit Frieden, mehr Miteinander als Gegeneinander.

Ihr SPD-Ortsverein Sulzfeld-Zaisenhausen

 

 
 

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

09.07.2017, 10:00 Uhr - 18:00 Uhr SPD auf dem Internationalen Kinderfest
Der SPD Ortsverein-Sulzfeld Zaisenhausen wird in diesem Jahr wieder das internationale Kinderfest mitgestalten. …

05.08.2017, 16:00 Uhr - 23:00 Uhr SOMMERFEST
Wir feiern unser Sommerfest auf der Terasse des Restaurants "RatsStüble"! Selbsverständlich findet hier …

02.09.2017, 16:00 Uhr - 22:00 Uhr SPD-Wanderung und Besuch - Rostbratenfest
Der SPD-OV Sulzfeld Zaisenhausen macht zum ersten Mal in diesem Jahr eine Wanderung Richtung Zaisenhausen, um das …

Alle Termine

 

Termine

Alle Termine öffnen.

09.07.2017, 10:00 Uhr - 18:00 Uhr SPD auf dem Internationalen Kinderfest
Der SPD Ortsverein-Sulzfeld Zaisenhausen wird in diesem Jahr wieder das internationale Kinderfest mitgestalten. …

05.08.2017, 16:00 Uhr - 23:00 Uhr SOMMERFEST
Wir feiern unser Sommerfest auf der Terasse des Restaurants "RatsStüble"! Selbsverständlich findet hier …

02.09.2017, 16:00 Uhr - 22:00 Uhr SPD-Wanderung und Besuch - Rostbratenfest
Der SPD-OV Sulzfeld Zaisenhausen macht zum ersten Mal in diesem Jahr eine Wanderung Richtung Zaisenhausen, um das …

Alle Termine

 

Aktuelle-Artikel

  • POLITISCHE BILDUNGSREISE. EINLADUNG zur Fahrt nach Straßburg   In Zusammenarbeit mit dem SPD-Arbeitskreis „Europa“ im SPD Kreisverband Karlsruhe-Land lädt der SPD-Ortsverein ...
  • Der neue Vorstand des SPD-Ortsvereins Sulzfeld-Zaisenhausen wurde gewählt!. Am 07. April fand die Mitgliederversammlung mit Neuwahlen statt. Auf dieser Versammlung haben die bisherigen Vorstandsmitglieder über Ihre Arbeit berichtet und mit den Anwesenden darüber ...
  • JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2017. Der Termin zur Bundestagswahl kommt immer näher: 24. September! Und auch wieder bei der Jahreshauptversammlung, die am 07. April in Sulzfeld stattfand, wurde der Appell an die Bürger ...
 

Counter

Besucher:397197
Heute:8
Online:1
 

WebsoziInfo-News

23.05.2017 14:56 SPD stellt Leitantrag zum Regierungsprogramm vor
Mehr Gerechtigkeit in unserem Land Investitionen in Bildung, mehr Unterstützung für Familien und eine deutliche Entlastung von Beziehern kleiner und mittlerer Einkommen – der SPD-Parteivorstand hat am Montag einstimmig einen Leitantrag für das SPD-Regierungsprogramm beschlossen. „Es geht in dem Programm darum, für mehr Gerechtigkeit in Deutschland zu sorgen, dafür steht die SPD“, sagte Generalsekretärin Katarina

23.05.2017 13:55 Elisabeth Selbert: Kämpferin für Gleichstellung wird geehrt
Eine große Sozialdemokratin wird Namensgeberin eines Bundestagsgebäudes. Elisabeth Selbert, eine der Mütter des Grundgesetzes, war eine zentrale Vorkämpferin für mehr Gleichberechtigung von Männern und Frauen. „‘Männer und Frauen sind gleichberechtigt.‘ Mit diesem Satz hat Elisabeth Selbert Geschichte geschrieben. So selbstverständlich er heute klingt, so umstritten war er bei der Formulierung unseres Grundgesetzes. Ursprünglich sollte das

23.05.2017 12:54 Mehr Rechte für Frauen in Arbeit sind mit CDU/CSU-Fraktion nicht zu machen
Ein Gesetz sollte Frauen ein Rückkehrrecht von Teilzeit auf Vollzeit ermöglichen. Doch das Vorhaben aus dem Hause von Arbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) ist nun endgültig gescheitert – am Bundeskanzleramt. „Mehr Rechte für Frauen in Arbeit sind mit CDU/CSU-Fraktion nicht zu machen. Das ist nicht nur frauenpolitisch von gestern, sondern auch wirtschaftlich unsinnig. Da hilft offenbar auch nicht, dass die Bundeskanzlerin

Ein Service von websozis.info